News

Aktuelle Themen & Veranstaltungen


 

Projekt Umspannwerk Pongau

Mit unserem bis zu 20 Personen umfassenden Projektteam dürfen wir gemeinsam mit unseren Kunden APG an der Realisierung dieses spannenden Projektes arbeiten. Unsere Leistungen umfassen hier die primär- und sekundärtechnische Ausführungsplanung, die primärtechnische Montage von beigestellten bzw. gelieferten Komponenten sowie die sekundärtechnischen Verbindung der gesamten Komponenten. Speziell an diesem einzigartigen Projekt ist die Größe des Umspannwerkes – kein anderes Umspannwerk der APG hat eine höhere Leistungsdichte bezogen auf den verbauten Platz – sozusagen ein Umspannwerk auf einer Briefmarke.

 


Wir sind übersiedelt!

Umzug Standort Wien ins neue Headquarter. Fertigung und Lager Industriezentrum NÖ-SÜD - Wiener Neudorf.


Wir freuen uns sehr, dass unser Headquarter in Wien mit Mitte Juli 2023 in das neue Büro in die Oberlaaer Straße 331 umgezogen ist.

Nach 104 Jahren haben wir unseren Standort in der Lastenstraße 19 im 23. Bezirk in Wien geschlossen.

Die neuen Geschäftsräume im Headquarter in der Oberlaaer Straße 331 - wie auch unsere Schaltschrankfertigung und unser Lager in Wiener Neudorf - bieten eine moderne Arbeitsatmosphäre und ermöglichen ein ergonomisches Arbeiten. 

Der Standortwechsel darf als Zeichen für den wachsenden Erfolg unseres Unternehmens betrachtet werden.
Wir freuen uns auf dieses neue Kapitel in unserer Firmengeschichte und die Zukunft auf unserem neuen Firmenstandort.

Unsere Reise von der Lastenstraße in die Oberlaaer Straße und nach Wiener Neudorf ist in einem Video festgehalten.

Standort Wien Oberlaaer Straße
Video vom Umzug SPIE CEMA
Impressionen vom SPIE CEMA Umzug

SPIE FOOTBALL CUP 2023 - Toller Teamgeist in Wien

Premiere in WIEN: Wir, SPIE CEMA, als Veranstalter, freuen uns sehr, dass wir den 33. SPIE Football Cup ausrichten und am 16. und 17. Juni über 400 Kolleginnen und Kollegen in Österreich begrüßen durften. 32 Teams aus allen Ländern der SPIE Gruppe waren zu Gast bei uns in Wien. Bei strahlendem Sonnenschein stellten die Teams ihr Können und ihren Teamgeist unter Beweis und es war ein großartiges Fest.

Internationaler SPIE Football Cup 2023

Bei strahlendem Sonnenschein stellten die Teams ihr Können und ihren Teamgeist unter Beweis. Das Turnier entschied ein Team aus Deutschland für sich: Baden Power Sasbach freut sich über den ersten Platz nach einem spannenden Finalspiel. „Herzlichen Glückwunsch an die Kolleginnen und Kollegen! Auch ohne Pokal, war es eine riesige Freude hier in Wien mit so vielen tollen Menschen auf dem Fußballplatz zu sein und ein super Rahmenprogramm mitzuerleben. Ein besonderes und unvergessliches Wochenende!“, waren sich Teilnehmende des Turniers einig.

Mehr Impressionen vom Football Cup
Video SPIE Football Cup 2023 in Wien
Zum Video
Interview mit dem Projektleiter der SPIE CEMA
Zum Interview

"Es war für uns als SPIE Österreich eine große Ehre und Freude"

Gerald Edler, SPIE DZE / Leiter CNG Region Österreich & Geschäftsführer (CEO) SPIE CEMA: "SPIE veranstaltet seit 33 Jahren ein Fußballturnier mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus aller Länder des Unternehmen und für uns als SPIE Österreich, war es eine große Ehre und Freude den SPIE Football Cup 2023 in Wien ausrichten zu dürfen. Es war eine tolle Stimmung bei den ca. 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowohl bei der Auslosung im Kursalon Hübner am Freitag als auch beim Turnier und der Players Night im Rapid Stadion am Samstag. Vielen Dank an alle, die dabei waren und zu diesem großartigen Sportfest beigetragen haben und vor allem an SPIE Chief Executive Officer Gauthier Louette und Geschäftsführer/CEO von SPIE Deutschland & Zentraleuropa, Markus Holzke für das Vertrauen."

WIEN, 17. NOVEMBER 2022

Energiekostensenkung für die Wiener Linien: SPIE rüstet Beleuchtung auf LED um

SPIE CEMA wurde von den Wiener Linien beauftragt, die Beleuchtung im gesamten Versorgungsbereich auf LED umzurüsten. Durch den Austausch von etwa 15 000 Leuchten insgesamt können schätzungsweise 3500 MWh elektrische Energie pro Jahr eingespart werden. Dies entspricht in etwa dem Verbrauch von 1200 durchschnittlichen Haushalten. SPIE CEMA und die Wiener Linien arbeiten bereits seit 1999 innerhalb verschiedener Rahmenverträge, aber auch bei Großprojekten wie dem derzeitigen U-Bahn-Ausbau der U2/U5, erfolgreich zusammen.

mehr erfahren

 

SPIE_Zitate_cyan_dunkel Energie einzusparen beziehungsweise möglichst effizient einzusetzen, ist unser Kerngeschäft als Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. So passt dieser Auftrag, durch den wir unseren langjährigen Kunden Wiener Linien so nachhaltig unterstützen können, perfekt in unser Portfolio.

Gerald Edler, Geschäftsführer von SPIE CEMA, einer Einheit des Geschäftsbereichs City Networks & Grids von SPIE Deutschland & Zentraleuropa

Rückblick ONE SPIE Messe 2022

Am 6. und 7. September 2022 fand auf dem Gelände der NürnbergMesse die sechste ONE SPIE Messe statt. Eine lebendige Interaktionsplattform, um Ihnen – unseren Kunden, Geschäftspartnern, Studierenden und den Mitarbeitenden von SPIE – die vielfältige Multitechnik-Leistungsspektrum von SPIE erlebbar zu machen und uns mit Ihnen über wichtige Zukunftsthemen auszutauschen.