Wir haben den Anspruch, für unsere Kunden höchste Qualität zu erbringen und sind stolz auf unsere langjährigen Kundenbeziehungen. Unsere Expertise gründet auf Fachkompetenz, Erfahrung und Vielfalt. Wir erarbeiten gemeinsam mit unseren Kunden innovative Lösungen, um den Arbeits- und Lebensalltag zu optimieren und zu modernisieren. Unsere zahlreichen Zertifizierungen belegen unser Streben nach Perfektion.
Zertifizierungen
Wir erfüllen höchste Standards
Für SPIE ist die Zertifizierung von weitreichender Bedeutung. Sie ist Bestätigung und Anspruch, dass unser nachhaltiges Geschäfts- und Wachstumsmodell funktioniert und Garant für Rechtssicherheit, Synergien und Kundenzufriedenheit. Unsere Geschäftsprozesse sind branchenübergreifend in einem Managementsystem standardisiert. Mit dieser Matrixzertifizierung belegen wir, dass unsere Geschäftsprozesse auf die Einhaltung von Qualitäts-, Arbeitssicherheits-, Umwelt- und Energiemanagementnormen geprüft sind.
Unsere Zertifizierungen
Qualitäts-Management: DIN ISO 9001: 2015
Umweltschutz-Management: DIN ISO 14001: 2015
Arbeits- und Gesundheitsschutz: DIN ISO 450001: 2018
Compliance Managementsystem: DIN ISO 37301: 2021
HSE
Gesundheit, Sicherheit, Umwelt
Wir handeln immer aus Überzeugung
Mehr als 20 000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben täglich mit Ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten das Beste für unsere Kunden. Sie sind das Herzstück und der Motor von SPIE und ihre Gesundheit steht für uns an oberster Stelle. Die Sicherheitskultur bei SPIE lebt durch den Anspruch aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Gefahren für sich selbst, die Kolleginnen und Kollegen sowie die Umwelt zu erkennen und zu eliminieren. Um eine nachhaltige Verringerung des Unfallgeschehens zu erreichen und Umweltvorfällen vorzubeugen, bedient sich SPIE einer Vielzahl an Maßnahmen, um entlang des gesamten Arbeitsprozesses sicheres und umweltbewusstes Arbeiten zu fördern und sicherzustellen. Unsere HSE-Kultur (Health, Safety und Environment, zu Deutsch: Gesundheit, Sicherheit und Umwelt) steht daher im Mittelpunkt jeglichen Handelns und ist fester Bestandteil der Arbeitsprozesse bei SPIE.